Suche
Close this search box.

Unser Preisträgerkonzert – ein besonderes Highlight!

Das Preisträgerkonzert findet im Casals Forum statt

Wir hatten die große Freude, diesen Saal aus pianistischer Sicht gleich zwei Mal live zu erleben: einmal im großartigen Finale des Internationalen Deutschen Pianistenpreises und einmal im Gespräch mit der Kronberg Academy, bei der es um die Ausgestaltung und erforderlichen Details des Preisträgerkonzerts ging.

Dabei stand der Bechstein D 282 auf der Bühne und zog mich unwiderstehlich an. Ich habe schon in vielen Sälen gespielt, aber noch nie in solch einer Akustik!

#carlbechstein #casalsforum

Oft ist es so, dass man sich selbst nicht gut hört. Hier aber hörte ich jedes Detail meines Spiels und hatte gleichzeitig das Gefühl, mitten im Klang zu sein wie auch den Raum mit Klang zu füllen!

Klarheit, Dichte und Klangschönheit des Instruments verbanden sich zu einer Einheit, die eine fast intime Atmosphäre schuf. Dieses klangliche Feedback inspiriert sehr und so wird es auch unseren Preisträgern gehen.
An  der Stelle würde ich gerne erwähnen, dass unser Verein von der Carl Bechstein Stiftung großartig unterstützt wird.

#kronbergacademy

Quelle: International Piano Forum. Das Preisträgerkonzert vom International Piano Forum, das Ende November 2022 in Casals Forum stattfand.
Die Kronberg Academy hat hier ein wahres Kunstwerk geschaffen, in dem nun unsere ersten Preisträger und Sonderpreisträger dem Publikum ihre Kunst präsentieren. Wir freuen uns riesig darauf, denn es ist eine Seltenheit und ein Genuss, begabte junge PianistInnen von 6 bis 19 Jahren in einem solchen Saal zu erleben. 
 
ALLEN Preisträgern werden an diesem Sonntag im Rahmen der Preisverleihung Ihre Preise überreicht, die sie sich mit viel Begeisterung und Leidenschaft für die Musik erarbeitet haben. Wir erwarten, dass die Preise persönlich entgegen genommen werden.

Ebenfalls freuen wir uns sehr, dass auch die Hessenschau des Hessischen Rundfunks, also das Fernsehen, anwesend sein wird!

Bei so vielen Highlights darf es nicht fehlen, dass das Konzert von einem renommierten Tonstudio in Bild und Ton aufgenommen wird. 

Neben einer hochprofessionellen Aufnahme wird dieses Studio auch einen Trailer, einen kurzen Videomitschnitt des Preisträgerkonzerts, erstellen.

Der Ticketverkauf beginnt im Januar 2023. Informationen dazu finden Sie auf unserer Website unter Preisträgerkonzert.

Unsere Vereinsmitglieder genießen die Vorteile wie ein Kartenvorkaufsrecht und Ermäßigungen auf die Eintrittskarten.  
>>Über die Mitgliedschaft 

Alle WettbewerbsteilnehmerInnen erhalten freien Eintritt und zusätzlich zwei Freikarten! 

Ulrike Danne-Feldmann

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Reddit
Telegram
Tumblr
Pinterest